Abendkirche - Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

20.10.2024 / 17:00

Alle vier Abendkirchen im Jahr 2024 haben die große Überschrift:
 Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

Erleben Sie die Abendkirche! Werden Sie neugierig!
 Ein Konzert? Ein Gottesdienst?
 Es ist die Einladung, Kirche anders zu erleben!!

Torsten Pappert

ist eigentlich Pastor. Seit drei Jahren mit der Aufgabe, Kirche innovativ zu entwickeln. Deswegen arbeitet er als Referent bei den Missionarischen Diensten im Haus kirchlicher Dienste. Er war auch schon Kleinstadtpfarrer, Pastor auf dem Dorf, Jugendkirchenpastor und Stadtjugendpastor. Zwischendurch hat er auch noch was mit Kulturmanagement und Organisations-entwicklung gemacht. Er beschreibt sich selbst als Städter vom Dorf, musikalischen Laien mit Singer-Songwriter*innen-Fixierung, Fan sinnfreier Filme, Familienmensch mit voller Küche, Solo-Abenteurer. Neuerdings findet er Fragen fast sinnvoller als Antworten, experimentiert gerne und ist überzeugt, dass man die Chancen, die man nicht hat, viel konsequenter nutzen sollte. Theologisch versucht er weitestgehend, Gott nicht im Weg zu stehen. Dabei findet er seine Frau und seine drei Kinder sehr hilfreich.

Simon Asmus

ist 22 Jahre alt, Student an der HMTMH und Leibniz-Uni (Musik und ev. Religion auf Lehramt, Jazzklavier und Musiktheorie) und Tutor an der Musikhochschule. Als Musiker ist er breit aufgestellt: Popbands, Bigbands, Duos mit Jazzsängerin und Violinistin, klassisches Klaviertrio & Organist in Hannover und Umgebung, als Jazz- und klassischer Pianist. Simon Asmus ist Stipendiat bei Live Music Now Hannover, des Deutschlandstipendiums und der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Der Eintritt ist natürlich frei. Um einen Scheinwurf am Ausgang wird gebeten.
Simon Asmus St. Barbara-Kirche Pastor Torsten Pappert Abendkirche 2024

St. Barbara-Kirche