Abendkirche - Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

28.07.2024 / 17:00

Alle vier Abendkirchen im Jahr 2024 haben die große Überschrift:
2024 Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe
Erleben Sie die Abendkirche! Werden Sie neugierig!
Ein Konzert? Ein Gottesdienst? Es ist die Einladung, Kirche anders zu erleben!!

Dr. Veit Laser

ist seit dem 1. September 2023 als Landespastor für Männerarbeit im Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers tätig. Ihm liegt an einer Kirche, in der Menschen die Freiheit spüren und erfahren, zu der Jesus Christus befreit. Dafür möchte er sich gemeinsam mit Männern stark machen und in einer partizipativen Suchbewegung bewährte Formate stärken, bislang nicht Gewagtes erproben und Räume für eine emanzipatorische Männerarbeit entfalten.

Julien  Kretschmann

spielt seit 12 Jahren Klavier und seit 8 Jahren Saxophon. Musik ist ein super großer Bestandteil seines Lebens.
Auch wenn Julien Kretschamm nicht Musik, sondern etwas technisches studiert, ist Musik super wichtig für ihn, da er so einfach vom Alltag abschalten kann. Musik ist für ihn wie eine Zufluchtsort und er versucht, wenn er spielt, andere Leute genauso vom Alltag abschalten zu lassen, wie es ihm damit gelingt.

Der Eintritt ist natürlich frei. Um einen Scheinwurf am Ausgang wird gebeten.
Dr. Veit Laser St. Barbara-Kirche Julien Kretschmann Abendkirche 2024