12xk - Knöpfe, Stimme, Saiten

12.11.2024 / 19:00

Duo Loco

Dieses Duo mit seinem abwechslungsreichen Repertoire ist nicht nur lebendig, virtuos und ein wenig verrückt. Es überzeugt auch mit seinem charisamtischen und facettenreichen Auftritt.
Vom klassischen Kunstlied über Oper und Chansons bis zum argentinischen Tango ziehen sie alle ZuhörerInnen in den Bann.

Vladimir Gorup ist in Kroatien geboren, studierte Akkordeon an der Hochschule für Musik “Ino Mirković” in Lovran, Kroatien in der Klasse von Prof. Volodimir Balyk und danach an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover, Deutschland in der Klasse von Prof. Elsbeth Moser. Unmittelbar nach diesem Abschluß begann er sein Kompositionsstudium in der Klasse von Prof. Johannes Schöllhorn und im Januar 2014 in der Klasse von Prof. Snežana Nešić. Er befasst sich mit der konzertanten, kompositorischen und pädagogischen Arbeit. Als Interpret hat er sich verstärkt der Kammermusik gewidmet. Als Solist konzentrierte er sich hauptsächlich auf die Werke der Barockzeit, Astor Piazzollas Tango Nuevo und die Werke Vladislav Zolotarjovs. Er hat zahlreiche Preise und Anerkennungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen und mit vielen berühmten Pädagogen  zusammengearbeitet. Seine Kompositionen wurden bis jetzt in mehreren Ländern Europas aufgeführt. Besonders zu erwähnen wäre die Zusammenarbeit mit  dem Esbjerg Ensemble aus Dänemark.

Alice Hoffmann wurde in Langenhagen geboren und wuchs zweisprachig in Frankreich auf. Auf ein erfolgreich abgeschlossenes Violinstudium in der Klasse von Kathrin Rabus an der HMTM Hannover folgte ein Gesangsstudium bei Prof. Norma Enns und ein Master Gesang mit Schwerpunkt Schauspiel und Stimme am Mozarteum Salzburg in der Klasse von Prof. Elisabeth Wilke sowie in der Liedklasse von Prof. Wolfgang Holzmair, wo sie u.a. einige Programme mit Rezitation und musikalischer Untermalung mitgestaltet hat. Sie wurde als beste Gesangsabsolventin des Jahres 2017 von der Stiftung Mozarteum mit der „Lilli Lehmann Medaille“ ausgezeichnet. Sie ist Finalistin des „Nico Dostal Operetten Wettbewerb“ 2016 (in Korneuburg bei Wien). Im März 2017 sang sie die Rolle eines Lehrbuben in Wagners Die Meistersinger von Nürnberg an der Mailänder Scala, 2018 die Titelrolle in Carmen beim Festival „Oper auf der Burg“ auf Burg Warberg.
Eintritt 17,--
Vorverkauf beginnt am 13. des Vormonats!
Vorverkauf: Petri & Waller, Hannoversche Str. 13A, 30926 Seelze
TOTAL Tankstelle, Harenberger Meile 39, 30926 Seelze, Harenberg
Karten nur an der Abendkasse sofern nicht im Vorverkauf bereits vergriffen.
Alice Hoffmann Saiten Stimme 12xk–Knöpfe Vladimir Gorup St. Barbara-Kirche 12xk