12xk – Kilauhea March: From Maui To Memphis

12.01.2024 / 19:00

Peter Funk
Mit seinem aktuellen Programm „From Maui To Memphis“ unternimmt Peter Funk eine musikalische Reise von den sonnigen Stränden Hawaiis mitten hinein in das Herz des Blues.

Neben lyrischen Südseemelodien, dargeboten im hawaiianischen Slack-Key Gitarrenstil oder auf einer Weissenborn-Lapsteelgitarre, stehen treibende Country Blues-Titel und das ein oder andere Ragtime-Instrumental.

Eine absolute Besonderheit ist sein Spiel auf der Lapsteel Gitarre, welches hierzulande nur sehr selten zu hören ist: Hierbei wird das Instrument nach hawaiianischer Art auf den Schoß gelegt, die „Slides“ werden mit einem Steelbar erzeugt.

Peter Funk ist anerkannter Experte für dieses Instrument, Autor von drei entsprechenden Lehrbüchern (erschienen im Schell Music Verlag, Hamburg und bei Mel Bay, USA) und gefragter Workshop-Dozent. Er ist Träger des „Kulturpreis des Landkreises Göttingen“ (2010 und 2023) und des „Goldenen Slide“, Sulingen (2006)
2016 erschien sein Lehrbuch für Ukulele bei Schell Music und 2019 auf dem Göttinger Label Vinyl Reservat Records der aktuelle Tonträger „From Maui To Memphis“.

Eintritt 12,--
Vorverkauf beginnt am 13. des Vormonats!
Vorverkauf: Petri & Waller, Hannoversche Str. 13A, 30926 Seelze
TOTAL Tankstelle, Harenberger Meile 39, 30926 Seelze, Harenberg
Karten nur an der Abendkasse sofern nicht im Vorverkauf bereits vergriffen. Die für diese Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Kirchengemeinde: https://barbara-kirchengemeinde.wir-e.de/termine
Peter Funk 12xk - Kilauhea March: From Maui To Memphis St. Barbara-Kirche