Abendkirche - alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

28.04.2024 / 17:00

Alle vier Abendkirchen im Jahr 2024 haben die große Überschrift:
2024 Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Erleben Sie die Abendkirche! Werden Sie neugierig!
Ein Konzert? Ein Gottesdienst? Es ist die Einladung, Kirche anders zu erleben!!

Dr. Daniel Rudolphi

ist seit dem 1.10.2022 Referent für Religiosität und Weltanschauungen im Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Zuvor war er Gemeindepastor in Bernau bei Berlin. Im Rahmen seiner Doktorarbeit hat sich Daniel Rudolphi mit dem spannenden und emotionalen Thema Kirchengemeindefusionen befasst. Aktuell befasst er sich mit den gesamtgesellschaftlichen Transformationsprozessen, von denen alle Konfessionen, Religionen und Weltanschauungen betroffen sind. „Die Liebe ist ein Querschnittsthema, ein Thema für alle Konfessionen, Religionen und Weltanschauungen. Dort, wo Menschen zusammenkommen, zusammenleben, ist nicht immer die Liebe vorherrschend. Das merken wir in dieser Zeit. Und doch stellt Paulus diesen Anspruch: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. Wie kann das funktionieren? Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit Ihnen.“

Christine Zienc-Tomczak
steht seit frühester Kindheit auf der Bühne, schrieb mit 10 Jahren ihre ersten Songs auf der Gitarre und singt seit 1998 in musikalisch sehr unterschiedlichen Bands und Musikprojekten. Von Rockmusik über Folklore, klassische Arien bis hin zu Musical und JRP-Music beherrscht sie souverän die verschiedenen Genres und begeistert immer wieder aufs neue mit brillantem und ausdrucksstarkem Gesang das Publikum – gern begleitet sie sich auch am Piano. Mit ihren Songs erzählt Christine kleine Geschichten vom Leben. Dies mit viel Tiefgang und Ehrlichkeit. Das fordert zum Zuhören auf, rührt die Seele an und auch schon mal zu Tränen."

Der Eintritt ist natürlich frei. Um einen Scheinwurf am Ausgang wird gebeten.
St. Barbara-Kirche Dr. Daniel Rudolphi Christine Zienc-Tomczak Abendkirche 2024